Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moulin Rouge – die DVD

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85

    Standard Moulin Rouge – die DVD

    Anzeige
    „The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.."


    Aus dem Klappentext:

    "Paris, 1899: In der Glitzerwelt des "Moulin Rouge" erobert die schöne Kurtisane Satine (Nicole Kidman) die Männerherzen im Sturm.
    Im wahren Leben wird ihr eigenes Herz erobert – von Christian (Ewan McGregor), der nach Paris gekommen ist, um als Schriftsteller sein Glück zu machen. Die beiden verlieben sich unsterblich. Doch auch ein mächtiger Geldgeber des Nachtclubs hat es auf Satine abgesehen...
    Mit Moulin Rouge präsentiert Regisseur Baz Luhrmann (Romeo & Juliet) sein rasantes Meisterwerk: ein brillant fotografiertes musikalisches Filmspektakel mit verblüffenden Interpretationen der Hits von The Police, Elton John und Madonna!"

    Paris hat mich immer völlig kalt gelassen.
    Dann ging ich an diesem Samstag vor ein paar Monaten mit Tanja ins Kino. Wochenlang hatten wir uns schon auf „Moulin Rouge" gefreut, weil wir schon zuvor von Luhrmann's „Romeo & Juliet" restlos begeistert waren. Den Soundtrack hatten wir uns schon vor dem Kinostart von „Moulin Rouge" zugelegt, und als zu Beginn einer der unbekannteren Schauspieler Bowie's „Nature Boy" interpretierte, war ich einen winzigen Augenblick lang enttäuscht, um dann von einer der atemberaubendsten Kamerafahrten, die ich je gesehen habe, über die Dächer von Paris am Montmartre vorbei direkt ins Zentrum des Moulin Rouge katapultiert zu werden, atemlos in meinen Sitz gepresst und von da an verzaubert bis zum Ende des Films!
    Paris sehe ich nun mit ganz anderen Augen, und in letzter Zeit bin ich öfters dort, um immer mehr zu entdecken, was ich in dieser Stadt nie zu finden gehofft hätte.

    Die DVD transportiert den Film auf fast schon magische Weise nicht nur in exzellenter Bild- und Tonqualität, sondern auch mit zusätzlichen Filmszenen, die alles andere als Füllmaterial sind, und unzähligen Features, die die Hintergründe des Films beleuchten.
    Und Ewan McGregor kann singen, dass einem fast schon schwindlig wird!
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Äh? Die ist aber nicht wirklich neu rausgekommen, aber ansonsten stimm ich mal zu...die Liede sind der Wahnsinn!
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von JenJen
    Äh? Die ist aber nicht wirklich neu rausgekommen, aber ansonsten stimm ich mal zu...die Liede sind der Wahnsinn!


    Nö, die ist nicht neu rausgekommen. Aber bloß, weil sie schon länger draußen ist, ist sie ja nicht schlechter geworden .

    Ja, die Lieder sind der Wahnsinn, und besonders aufregend finde ich, wie es Luhrmann gelungen ist, die entsprechenden Bilder zu konstruieren. Dadurch wirkt der Film wie ein einziger fantastischer Tripp.
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Mir hat aber im Bereich Film-Musical Chicago besser gefallen. Als ich mir mal eines Nacht die beiden direkt nacheinander angesehen habe, war es besonders deutlich zu spüren. Chicago hat auch 6 Oscars bekommen (inkl. Bester Film), während Moulin Rouge nur zwei (Ausstattung, Kostüme) bekommen hat...
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    85
    Anzeige
    Mag ja sein, dass "Chicago" mehr Oscars bekommen hat, aber da es mehr in Richtung klassisches Musical ging, hat mich die Verfilmung kalt gelassen.
    Das war bei "Moulin Rouge" eben anders. Da brauche ich mir auf der DVD nur den Clip zu "Come what may" anzuschauen, und ich hab nicht nur gute Laune, sondern könnte auch alles Mögliche tun, um mich auszudrücken .
    Gruß,
    Geronimo

    _______

    Nichts ist wirklich, alles ist.

Ähnliche Themen

  1. Gleich auf Super RTL: Moulin Rouge
    Von Mrs. Pink im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 00:45:33
  2. Asche auf mein Haupt - Moulin Rouge
    Von Lumina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 11:44:48
  3. Hat jemand den Soundtrack von Moulin Rouge
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:44:09
  4. Moulin Rouge!!
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 19:14:00
  5. für die Kinofans: Moulin Rouge
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 20:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •